Rundreise-Angebote durch Schottland und die Highlands

Neugierig auf Schottland? Dann nichts wie hin! Das renommierte Reisebüro „Lüttje Tjörn“ und ich haben uns zusammengetan, damit wir Euch passende Rundreisen anbieten können.

Von der Einsteigertour in die Highlands bis zu speziellen Reisen in beliebte und sehenswerte Regionen Schottlands haben wir Angebote für Euch. Klickt unten einfach auf das entsprechende Reise-Angebot, um mehr darüber zu erfahren.

Individualreise: Natürlich könnt Ihr auch eigene Wünsche äußern. Dazu das Formular unten auf dieser Seite ausfüllen und abschicken.

Die Schottland-Reisen im Überblick

Castle-Stalker-Reise-MWH

Einsteigertour durch die Highlands

Lerne die Highlands kennen. Die Tour mit zehn Übernachtungen führt durch das Herz der schottischen Highlands, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten von Loch Ness über die wilde Westküste bis in die Speyside mit ihren Whiskys.

Highlands

Highlands total – die große Rundfahrt

Dreiwöchige Rundreise von Edinburgh über Loch Lomond nach Islay, Skye, die Westküste Schottlands, die Speyside und zurück nach Edinburgh. Auf dem Programm stehen Burgen, Destillerien, eine unvergleichliche Landschaft und vieles mehr.

Sligachan Bridge

Durch die Highlands auf die Isle of Skye

Sie ist eine der schönsten Inseln Schottlands, ihre Landschaften sind einzigartig und aufregend. Die Reise führt durch das Herz der Highlands, auf die Isle of Skye. Auf dem Programm stehen Burgen, Destillerien und wilde Natur.

Die Küste der Highlands

Folge der wunderschönen und wilden Küste der Highlands. Besuche die berühmte Isle of Skye, ehe Du auf der North Coast 500 in den wilden Norden der Highlands fährst. Auf dem Weg nach Edinburgh, probiere den Whisky der Speyside.

NC500-Reise

North Coast 500 und Orkney

Sie wird „schottische Route 66“ genannt, in Anlehnung an die berühmte Straße der USA. Die North Coast 500 führt durch den Norden des Landes und zeigt die Schönheit der Highlands. Dabei ist auch ein Besuch der Orkneys mit seinen uralten Steinkreisen.

Lewis/Uig Strand Fels

Inselhüpfen über die Hebriden

Die Hebriden, die Inseln vor Schottlands Westküste, sind für vieles berühmt: Islay für seinen Whisky, Skye für seine Landschaft, Uist für seine Strände, Harris für seinen Tweed und Lewis für seinen berühmten Steinkreis von Calanish. Diese Reise führt über alle diese Inseln.

Ring-of-Brodgar-EOI

Erlebnis Orkney Inseln

Auf den Spuren uralter Kulturen und jüngster Geschichte. Die Orkneys vereinen geheimnisvolle Stätten mit aufregender Natur wie steile Felsklippen, einsame Buchten und wunderschöne Inseln, die nur bei Ebbe begehbar sind. Natürlich gibt es hier auch eine Destillerie und interessantes Handwerk.

Dunnotar Castle

DIE OST HIGHLANDS

Der Osten der schottischen Highlands wird oftmals als unspektakulär bezeichnet und deshalb gerne für einen längeren Aufenthalt links liegen gelassen. Das ist wirklich sehr schade, denn die Ost-Highlands sind alles andere als langweilig, was uns dazu veranlasst hat, diesen Routenvorschlag zu erstellen.


    BUCHUNGSAUFTRAG

    Du findest Deine Reisevorstellungen in obigen Vorschlägen nicht wieder? Gerne nehmen wir Deine Wünsche auf und konzipieren ganz individuell für Dich Deine Reise. Bitte hab dafür Verständnis, dass wir Dir diese Dienstleistung auf Grund des Arbeitsaufwandes für Recherchen, inhaltliche Ausgestaltung der Tour, Vakanzprüfung, Kalkulation usw. im Zuge einer unverbindlichen Anfrage nicht kostenfrei anbieten können.

    Bevor wir mit der Ausarbeitung beginnen, nehmen wir mit Dir Kontakt auf, um zum einen etwaige Rückfragen zu besprechen und zum anderen den Unkostenbeitrag abschätzen wie abstimmen zu können. Im Durchschnitt beläuft sich dieser auf etwa 120 Euro zzgl. MwSt. Im Service inbegriffen ist nach Angebotsstellung eine Überarbeitung, solltest Du Anpassungswünsche haben. Entscheidest Du Dich anschließend zeitnah zum Buchungsauftrag, wird die Gebühr verrechnet.

    DEINE ANGABEN

    Name*

    Vorname*

    Alter

    E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer

    Straße und Hausnummer

    Postleitzahl

    Wohnort

    Land der Ansässigkeit*

    Reisedatum (Start)*

    Zahl Reisende*

    Ab Flughafen*

    Mitreisender 1 Name/Vorname

    Alter

    Mitreisender 2 Name/Vorname

    Alter

    Mitreisender 3 Name/Vorname

    Alter

    Mitreisender 4 Name/Vorname

    Alter

    Möchtest Du uns noch etwas mitteilen? Hier hast Du Platz.

    Alle Elemente mit einem * müssen ausgefüllt werden.

    Am 01.07.2018 ist die neue EU-Pauschalreisegesetzgebung in Kraft getreten. Aus dem Grund möchten wir Dich darüber informieren, dass das Reisebüro einzig in beratender Funktion zur optimalen Zusammenstellung Deiner Reiseroute sowie Buchung der Einzelleistungen Flug, Mietwagen, Unterkunft usw. tätig und somit reiner Vermittler "verbundener Reiseleistungen" ist! Im Zuge dieser neuen Gesetzgebung muss das Reisebüro Dir ein Formblatt aushändigen, dem wir hiermit nachkommen.

    Bei Fragen wende Dich bitte an mich unter stephan@myhighlands.de.

    17 Kommentare zu “Rundreise-Angebote durch Schottland und die Highlands

      Von Klaus Ricker

      Sind bei Ihnen auch Buchungen für Unterkünfte in einem Leuchtturm möglich?
      Wir suchen ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk (zum 60,) für unseren Nachbarn. Beide Ehepartner sind Leuchtturmfans, außerdem trinkt er gerne mal einen Whisky. Ich dachte da an so etwas wie „Lighthouse Mull of Galloway“ , von dort aus könnte er die Distillen in Bladnoch, Auchentoshan und auch die wieder auflebende „Annandale“ besuchen.
      Reisezeit könnte in der 26. – 29. Kalenderwoche 2014 liegen.

        Ich erkundige mich, habt einen Moment Geduld.

        Ich schicke ein Mail, wenn es recht ist. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner, falls die Mail noch nicht bei Ihnen ist, ich habe sie bereits abgeschickt.

      Von Monika Bibel

      Hallo Herr Goldmann,

      versuche gerade eine Buchungsanfrage an Lüttje törns zu machen aber das Reisedatum wird nicht angenommen. Was kann das sein.
      Mein Mann und Ich fliegen am 11.08.2014 nach Edinburgh ich bin gerade auf der Suche Nach Zimmern und Touren.

      Mit freundlichem Gruß

      Monika Bibel

      Von Pamela Rothbart

      Hallo, habe gesehen, dass ihr für August leider keine Buchungen mehr entgegen nehmt, ist das dem geschuldet, dass August ein bevorzugter Monat für viele ist und die Kapazitäten (Hotels etc.) schon knapp sind? Wir wären gerne im August gefahren, nur wenn ihr schon nichts mehr bucht, ist es auf eigene Faust fraglich noch was adäquates zu finden. Wäre eine Buchung im Juli noch möglich?

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Pamela

        Hallo Pamela,

        der August ist DER Festivalmonat in Schottland und Der Monat für Ferien weltweit. Da sieht es oft schlecht aus, darum ist es lohnenswert für den August ein Dreivierteljahr im Voraus zu buchen.

        Für Juli kannst Du gerne einen offizielle Anfrage mit Reisedatum stellen, die aber erst ab 6. Juni beantwortet werden kann.

        Insgesamt aber ist es halt einfach sehr spät in der Saison. Oder meinst Du Juli und August nächstes Jahr?

        Viele Grüße

        Stephan

      Von Pamela Rothbart

      Hallo Stephan, ja der Plan war schon dieses Jahr zu fahren. Ist es deiner Meinung nach ratsam eine offizielle Anfrage für Juli zu stellen oder kann es mir dann passieren, dass ich kein Angebot bekomme?

        Ich kann Dir nicht genau sagen, ob das RB dann noch etwas freies findet. :( Ein Versuch ist es sicher wert, und Rückmeldung bekommst Du bestimmt. Erfolg kann ich nicht versprechen.

      Von Pamela Rothbart

      Hallo, danke für deine Hilfe und deinen rasche Antwort. Wir werden die Reise auf nächstes Jahr verschieben dann haben wir mehr Ruhe für die Planung.

      Von Rebecca Fritz

      Hallo Herr Goldmann, mein Mann und ich möchten gerne nächstes Jahr (mein 40. Geburtstag) zu Highlandspielen reisen- haben Sie mir bitte ein besonders atemberaubend und spektakuläres Event was Sie mir empfehlen könnten;). Vielen Dank

        Muss das dann zu einem speziellen Termin sein? Ansonsten ist das Tattoo in Edinburgh im August und auch die Festivals darum ein tolles Erlebnis. Auch sehr interessant: Am ersten Samstag jeden September das Braemar Highland Gathering, bei dem auch die königliche Familie bisweilen anwesend ist. https://www.braemargathering.org/

      Von Iris

      Kann man auch Reisen MIT Hunden (2) buchen? Fliegen fällt da allerdings flach.
      Grüße Iris

        Ja, allerdings empfiehlt es sich da, ein oder zwei Cottages zu nehmen und sich dort länger aufzuhalten. Zur Not geht es aber auch mit B&Bs, nur kommt es da schwer auf die Rasse an. Am besten eine Reiseanfrage über das Formular bei der Tour stellen, die am ehesten den Vorstellungen entspricht, und dabei Bezug nehme auf die Anfrage zum Thema Hund. Die Dame von der Individualreiseplanung setzt sich dann in Verbindung.

      Von Edith Lied

      Hallo, ich möchte mit 2 Freundinnen Schottland bereisen. Wir werden ein Auto mieten und brauchen ein Häuschen von dem aus wir uns in der Nähe umsehen können. Wir können die Unterkunft auch mehrfach wechseln oder auf b&b umsteigen. Wir sind naturliebhaber und mögen schlösser. Wandern wollen wir nicht. 14 Tage haben wir Zeit und zwar vom 16.5 bis 30.5.20 GlG Edith

      Von wolfgang bachmann

      Bitte um Angebot Rundreise durch Schottland mit eigenen PKW für ca. 12-14 Tage

        Hallo,

        bitte füllen Sie dazu das passende Formular aus unter dem jeweiligen Angebot.

        Viele Grüße

        Stephan von MyHighlands.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert