Machir Bay – Traumstrand auf Islay

Machir Bay
Machir Bay

Zwei Kilometer traumhafter Sandstrand an der schottischen Atlantikküste auf der wunderschönen Hebrideninsel Islay. Die Bucht weist nach Westen, und so lassen sich hier wunderschöne Sonnenuntergänge erleben.

Zum Land hin ist der Strand von Sanddünen gesäumt, die mit pieksigem Schilfgras dicht bewachsen sind. Doch auch hier führen Pfade hindurch und eine kleine Dünenwanderung lohnt sich.

Schottland Wandkalender A3

Zwölf wunderschöne Motive aus Schottland mit Loch Lomond, der Isle of Skye, Fife und vielen anderen Orten. Alle Seiten hier ansehen:

Zum Kalender

Allerdings: Es herrschen an der Machir Bay oft kühle Winde vor, also lieber windfest anziehen. In das kalte Wasser kann man zwar gehen, die Wellen sind aber oft recht hoch. Schwimmen sollte man dort eher nicht, es gibt einige heftige Strömungen.

Persönliche Anmerkung: Schöner Spaziergang

Wir haben in der Bucht einige Stunden verbracht mit Schlendern und Schauen. Wunderschön! Auf jeden Fall hinfahren.

Tipp: Destillerie in der Nähe

Vorher in die Kilchoman Destillerie und auf den Friedhof von Kilchoman gehen. Beides liegt gleich in der Nähe und lohnt sich.

Anfahrt:

Von Port Ellen kommend die Hauptstraße A847 Richtung Bruichladdich fahren, vorher aber rechts nach Sanaigmore und Kilchoman abbiegen. Die B 8018 entlang, dann aber nicht nach Sanaigmore, sondern geradeaus nach Kilchoman. Bis hinter fahren, man sieht links die Kirche liegen. Dort aber nicht runterfahren, sondern geradeaus weiter, bis man schließlich auf einen kleinen Parkplatz kommt. Von dort aus durch die Dünen dem Pfad folgend zu Fuß.

Hier klicken, um Karte anzuzeigen. Dabei wird ein Cookie gesetzt. Mehr dazu in den Datenschutzhinweisen.

Machir Bay Infos

Besonderheittraumhafter Sandstrand an der Atlantikküste von Islay

Mapcode für NavisBFGF.DMT
» Was ist das?

Postcode für Navis"PA49 7UX" bringt einen in die Nähe

» Merkliste ansehen

Hat Dir das gefallen? Dann unterstütze mich.

Kaufe mir symbolisch einen Whisky bei PayPal und unterstütze so meine Arbeit auf MyHighlands.de.

Per PayPal zahlen

Oder werde dauerhafter Unterstützer:

Mit dem deutschen Bezahlsystem "Steady" kannst Du mich monatlich unterstützen.
»Hier klicken

Eine Antwort auf “Machir Bay – Traumstrand auf Islay

    Von Daniel

    Ja das kann ich so bestätigen, ein wunderschöner Strand, auf dem man mehrere Stunden verbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.